VISAM Support Forum
Update VBASE Funktionsbausteine - Druckversion

+- VISAM Support Forum (https://www.visam.com/forum)
+-- Forum: VBASE / VisAM HMI/SCADA (https://www.visam.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: VBASE Funktionsbausteine (FB) (https://www.visam.com/forum/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Update VBASE Funktionsbausteine (/showthread.php?tid=413)



Update VBASE Funktionsbausteine - U.Abresch - 25.07.2016

Auf vielfachen Wunsch werden wir ab sofort in dieser Rubrik Infos über wichtige Updates der bzw. über neue Funktionsbausteine veröffentlichen.

In den letzten Montaten haben uns viele Fragen und Anregungen zu Funktionsbausteinern erreicht. Vielen Dank dafür!



In der aktuellen Version wurden folgende Änderungen / Erweiterungen vorgenommen:

MinMax_Int.FB
MinMax_REAL.FB
MinMax_DINT.FB
wurden um die optionale Ausgabe eines Mittelwertes erweitert.
 
MsgBoxFT.FB
ist eine zusätzliche Version des MsgBox.FB, bezieht aber die Texte aus der FeldText-Bibliothek.
 
DB_player.FB
ermöglicht das automatische / manuelle ansteuern des Datensatzzeigers einer DB-Verbindung und ermöglicht das "durchfahren" von simulierten oder historischen Anlagenzuständen.

Fertig aber derzeit noch im Test ist ein komplexer FB zur Erfassung von Produktions- und Stillstandzeiten für bis zu vier Schichten inkl. OEE Berechnung und Top10-Listen der Stillstände



Weiterer Anregungen und Ideen zu FB's werden wir gerne, gewohnt zeitnah (soweit möglich), realisieren.


Mit freundlichen Grüßen,
Uwe Abresch


VBASE FB-Handbuch Stand 25.07.2016.
[attachment=63]


Update: Alle genannten FB sind im Update der aktuellen VBASE Version (11.2.2) die seit gestern zum Download bereit steht, enthalten.