Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemuhrzeit Projekteinstellungen
#1
Guten Tag,

Wie kann ich die Uhrzeit die man in den Projekteinstellungen in eine PV Adresse schreiben kann weiterverwerten?

Habe bei Info/Zeit folgendes:
VDF>>Remote

Tag/Monat:
 DATE 0/1/0/16
Stunde/Minute:
 TIME 0/2/0/16
Nun wollte ich die PV Adresse 0/2/0/16 mit dem Uhrzeitobjekt in der Visualisierung darstellen. Bekomme aber wie bei dem anderen Uhrzeitthreat nur eine komische Zahl als ausgabe.

Habe es auch schon versucht von Hex in Dezimal umzurechnen, aber das Ergebnis wird nicht besser.

Kann ich die Uhrzeit so überhaupt auslesen? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Vielen Dank schon mal!
Antworten
#2
Hallo marc,
hier mal ein kurzer Auszug aus der VisAM Hilfe zu den Zeiten:
VDF >> Remote
Der VOK trägt jede Änderung von Datum und Uhrzeit direkt in die zugeordnete PV ein. Dies ermöglicht den Abgleich von Datum und Uhrzeit mit angeschlossenen Remote-Systemen. Uhrzeit und Datum werden in diesem Falle vom PC vorgegeben.

Remote >> VDF
Erkennt der VOK eine Änderung der zugeordneten PV, werden diese Informationen decodiert und (wenn im gültigen Bereich) als PC-Systemzeit übernommen.
Uhrzeit und Datum werden in diesem Falle vom Remotesystem vorgegeben.

Tag/Monat
Bestimmt ob und in welcher PV der VOK Tag (H-Byte) und Monat (L-Byte)  einträgt bzw. von welcher PV, Tag und Monat gelesen werden.

Stunde/Minute
Bestimmt ob und in welcher PV der VOK Stunde (H-Byte) und Minute (L-Byte)  einträgt bzw. von welcher PV, Stunde und Minute gelesen werden.

Zusätzlich habe ich noch ein Demo Projekt angehangen in dem ein paar Beispiele der Datums- und Zeitauswertung gemacht sind.
Ralph Ringel
Vertrieb / Support
Tel: +49 (0)2631 941288-35
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste