Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PV-Querverweis - Anregung
21.07.2013, 00:53,
#1
PV-Querverweis - Anregung
ist ja implemetiert. Leider etwas "umständlich".

Ich kenne die Funktion "Querverweis Variable" mit -- Rechtsklick - find all / find next --

Wäre super wenn man sowas im Bereich "Feldeigenschaften" implemetieren könnte.

BSP siehe Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Man hat niemals zu viele Backups ...

www.mepeku.de
Antworten
22.07.2013, 08:25,
#2
RE: PV-Querverweis - Anregung
Guten Morgen mepkub, 

auch dieser Punkt steht nun zur Diskussion auf der ToDo-Liste, danke...
Zur "Verwendungsstelle" springen können wir übrigens: 
Einfach Doppelklick im PV-Querverweis auf die entsprechende Zeile
und das zum Eintrag passende Feld wird angesprungen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Orleth
Softwareentwicklung
Tel: +49 (0)2631 941288-0
Antworten
23.08.2013, 14:49,
#3
RE: PV-Querverweis - Anregung
Dazu habe ich auch noch etwas. Es wäre sehr praktisch, wenn der Querverweis auch in Skripte gesucht werden könnte. Ich habe das Problem, dass ich Projekte bearbeiten muss, bei denen Skripte auf nicht kommentierte VDF-PV-Adressen zugreifen, welche ich dann natürlich nicht belegen darf. Bei dutzenden Skripten ein Problem, wenn vorher jemand unsauber gearbeitet hat.
Antworten
20.08.2014, 13:27,
#4
RE: PV-Querverweis - Anregung
(23.08.2013, 14:49)crash0 schrieb:  Dazu habe ich auch noch etwas. Es wäre sehr praktisch, wenn der Querverweis auch in Skripte gesucht werden könnte. Ich habe das Problem, dass ich Projekte bearbeiten muss, bei denen Skripte auf nicht kommentierte VDF-PV-Adressen zugreifen, welche ich dann natürlich nicht belegen darf. Bei dutzenden Skripten ein Problem, wenn vorher jemand unsauber gearbeitet hat.

Hallo crash,
hier gibt es leider (oder zum Glück, je nach Sichtweise) die Möglichkeit VDF-Adressen in VB-Programmen (Script) indiziert zu verwenden. Bei der Programmierung ein großer Vorteil aber dadruch wird ein Querverweis in eine VB unmöglich.

Viele Grüße
Uwe Abresch
Antworten
16.12.2014, 13:51,
#5
RE: PV-Querverweis - Anregung
@mepkub :
Diese Funktion ist in der aktuellen Version von VBASE bereits eingebaut.
Antworten
21.12.2014, 13:54,
#6
RE: PV-Querverweis - Anregung
(16.12.2014, 13:51)S.Rings schrieb:  @mepkub :
Diese Funktion ist in der aktuellen Version von VBASE bereits eingebaut.

Vielen Dank für die Info! Was lange währt ..... Smile
Und auch Vielen Dank für die sehr gute Unterstützung bei den kleinen Problemchen im letzten Jahr.

Frohes Fest, einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2015 an das gesamte VISAM Team !!
Man hat niemals zu viele Backups ...

www.mepeku.de
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste