Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel / xls(x) Datei erstellen
#1
Question 
Hallo zusammen,

nachdem dass mit dem erstellen einer PDF wunderbar geklappt hat, bräuchte ich nun Hilfe beim erstellen einer Excel Datei, ohne MS Excel dafür zu installieren.

Bei meiner Suche bin ich auf EPPlus und Open XML SDK 2.0 for Microsoft Office gestoßen. Leider auch hier, weiß ich nicht so recht, wie ich dass ins Projekt einbinde.

Hat VISAM da schon etwas vorbereitet?

Grüße
Kärcher Steuerungstechnik GmbH
Hofener Straße 56
D-70736 Fellbach
_________________________________
Antworten
#2
Hallo,

Ja, VISAM hat so etwas schon öfters gemacht.
ich habe Ihnen eine Email mit einem recht einfachen
Beipielprojekt geschickt.
Antworten
#3
Vielen Dank Herr Rings,

werde mir eine XLS Vorlage kreieren und diese dann kopieren, umbenennen und anschließend mit Werten versehen.
Kärcher Steuerungstechnik GmbH
Hofener Straße 56
D-70736 Fellbach
_________________________________
Antworten
#4
(22.05.2014, 13:17)S.Rings schrieb: Hallo,

Ja, VISAM hat so etwas schon öfters gemacht.
ich habe Ihnen eine Email mit einem recht einfachen
Beipielprojekt geschickt.

habe das gleiche Problem wie der Kollege

will auf Exel zugreifen und Daten auslesen


mfg

Scheffenbichler
Antworten
#5
Hallo Scheffenbichler ,

Ein Weg mittels ADO.Net - Zugriff auf existierende Excel-Dateien, Lesen
und schreiben.
Die Excel-Datei liegt als Vorlage (text.xls) im Projhektordner/DotNet .

Besipielprojekt im Anhang


Angehängte Dateien
.zip   _DEMO_EXCEL_READ_WRITE_VIA_ADO_EXAMPLE.zip (Größe: 95,2 KB / Downloads: 18)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste