Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DotNet PRO USB-Key / UKey installieren?
02.10.2012, 12:22,
#1
Question  DotNet PRO USB-Key / UKey installieren?
Hallo zusammen,

muss man diesen UKey irgendwie installieren oder funktioniert dieser per Plug&Play?
Nun, ich habe hier ein Projekt welches als VOK DotNet PRO am laufen habe. Wenn ich nun diesen UKey angeschlossen habe und das Projekt starte, bekomme ich das Info- Fenster angezeigt, mit dem Hinweis, dass ich 1 Stunde Zeit habe zum testen und ich eine gültige Lizenz erwerben soll.

System Info:
[sub]OS: Win7 x64[/sub]
[sup]VisAM: 9.5.3.4[/sup]
Kärcher Steuerungstechnik GmbH
Hofener Straße 56
D-70736 Fellbach
_________________________________
Antworten
02.10.2012, 14:58,
#2
RE: DotNet PRO USB-Key / UKey installieren?
Hallo Firma Kärcher,
man muß für den UKey keine Treiber installieren, der UKey wird automatisch erkannt.
Wahrscheinlich haben Sie bei der Installation jedoch nicht den Haken gesetzt um VisAM als Hardlockversion zu installieren, und dann wird die Standardinstallation für Softlock ausgeführt.
Man kann die Einstellung aber auch nachträglich noch ändern, indem man die Umgebungsvariablen des Systems ändert.

Dies macht man indem man mit der Rechten Maustaste auf "Computer" klickt, und dan auf Eigenschaften geht.

Im folgenden Fenster dann rechts unten auf "Einstellungen ändern" klicken.

Im folgen den Fenster den Reiter "Erweitert" auswählen und unten auf den Button "Umgebungsvariablen" klicken.

Im folgenden Fenster dann den Eintrag "VisAM_Lock_DotNet" der jetzt auf "SoftLock" steht auf "HardLock" ändern.

Danach alles mit OK abschließen und nochmals starten.
Jetzt sollte Ihr System den UKey finden und die Visu Online starten.
Ralph Ringel
Vertrieb / Support
Tel: +49 (0)2631 941288-35
Antworten
02.10.2012, 15:14,
#3
Smile  -
Hallo Herr Ringel,

in den Umgebungsvariablen gab es nur den Eintrag 'VisAM_Lock'. Nun habe ich diesen für die DotNet Version hinzugefügt und jetzt gehts auch.
Sehr schön Smile

Der UKey wird von meinem System als Massenspeicher erkannt. Kann man diesen auch nutzen oder sollte man dies besser lassen?
Der Speicher ist zwar nicht groß, aber für VisAM Projekte langt es Wink
Kärcher Steuerungstechnik GmbH
Hofener Straße 56
D-70736 Fellbach
_________________________________
Antworten
04.10.2012, 09:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012, 16:12 von R.Ringel.)
#4
RE: DotNet PRO USB-Key / UKey installieren?
Hallo Firma Kärcher,
prinzipiell kann man den UKey auch als USB-Speicher benutzen, man darf ihn aber NICHT formatieren!
Ralph Ringel
Vertrieb / Support
Tel: +49 (0)2631 941288-35
Antworten
23.01.2014, 13:08,
#5
RE: DotNet PRO USB-Key / UKey installieren?
Hallo,
wir haben einen neuen PC mit Windows 8.1 Pro und VBASE 10.1. Dieser verweigert den Online Testbetrieb ohne den Ukey. Mit funktionierts.
   
In den Umgebungsvariablen war nur der Eintrag VBASE_Lock mit dem Wert HardLock vorhanden. Hab zusätzlich die Einträge VBASE_Lock_DotNet, VisAM_Lock und VisAM_Lock_DotNet mit dem Wert HardLock hinzugefügt. Leider war das nicht die Lösung.
   
Zusätzlich hab ich das Tool VBASELock.exe im Programmverzeichnis gestartet, auch dort ist HardLock ausgewählt.

Gibt es hierfür eine Lösung?
Kärcher Steuerungstechnik GmbH
Hofener Straße 56
D-70736 Fellbach
_________________________________
Antworten
23.01.2014, 13:49,
#6
RE: DotNet PRO USB-Key / UKey installieren?
Hallo Herr Kärcher,
wenn Sie die Umgebungsvariablen auf Hardlock stellen, sucht das System auch nach dem Hardlock.
Wenn Sie ohne UKey testen möchten müssen Sie die Umgebungsvariable wieder auf SoftLock umstellen.

Nur der Softlock VOK kann auch als 1-Stündige Test-Runtime laufen.
Ralph Ringel
Vertrieb / Support
Tel: +49 (0)2631 941288-35
Antworten
23.01.2014, 14:07,
#7
Thumbs Up  RE: DotNet PRO USB-Key / UKey installieren?
Hallo Herr Ringel,

nun funktioniert es! Danke

Wieso funktioniert dann der Wert HardLock bei zwei anderen PCs?
Kärcher Steuerungstechnik GmbH
Hofener Straße 56
D-70736 Fellbach
_________________________________
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste